Mit uns zum Erfolg

Mehr als 25 Jahre ist es nun her, dass die Firmengründer den Entschluss fassten, ihre Vorstellungen, Ideen und Wünsche im eigenen Unternehmen zu verwirklichen. So außergewöhnlich und kreativ die Leistungen selbst waren, so außergewöhnlich und kreativ sollte auch der Name der neuen Firma lauten. Schließlich entstand die M.A.R.K. Versicherungsmakler GmbH, das Münchener Assekuranz und Risk Kontor.

Lag der Schwerpunkt der Unternehmenstätigkeit zu Beginn vorwiegend in der Beratung von Privatkunden und deren Versorgungsbedürfnissen, so hat sich dies im Laufe der Jahre gewandelt. Heute ist die M.A.R.K. Versicherungsmakler GmbH ebenso auf die Betreuung von Gewerbe- und Industriekundenmandaten spezialisiert. Die Basis der Unternehmenskompetenz bilden bedarfsbezogen ausgearbeitete und mit ausgewählten Partnern verhandelte Deckungskonzepte sowie Rahmenverträge, die für unterschiedliche Branchen entwickelt wurden.

Im Zuge der gesetzlich vorgeschriebenen Registrierung über die zuständige IHK wurde die Erlaubnis zur Tätigkeit in allen Ländern der Europäischen Union erteilt. Somit ist die M.A.R.K. Versicherungsmakler GmbH auch über die Grenzen Deutschlands hinaus für Ihre Kunden tätigt.

Von Beginn an gehörten die Handelnden im Gesundheitswesen zu unseren Kunden.
In den letzten 25 Jahren ist deren Anzahl stetig gewachsen. Ebenso die Anforderungen an uns. Diesem Umstand haben wir mit der Gründung eines eigenen Spezialmaklers Rechnung getragen.
Die Geburtstunde der M.A.R.K. med Versicherungsmakler GmbH.

Aber nicht nur das Thema Versicherungsschutz interessierte die Geschäftsleitung. Auch das breitgefächerten Fachgebiet der Baufinanzierung wurde durch immer häufiger eingehende Anfragen von Versicherungsmandanten zu einem weiteren Geschäftszweig, der sich homogen einfügte. Die zu diesem Zweck gegründete M.A.R.K. Baufinanz GmbH & Co KG ist mittlerweile bestens am Markt etabliert. Das Hauptaugenmerk gilt bis heute unterschiedlichen Finanzierungsvorhaben, wobei die Schwerpunkte vorwiegend bei der Finanzierung von Investorenmodellen, Projektentwicklungen sowie der Kapitalbeschaffung für eigengenutzte Büro- und Gewerbeflächen liegen. In den letzten Jahren gesellte sich ein recht neuer Fachbereich hinzu: die Betreuung sogenannter Family Offices.

Abgerundet wird das Angebot durch ein Paket individueller und maßgeschneiderter Beratungs- und Betreuungsleistungen. Leistungen, die über die Oliver Fellmann Consulting, gerne in Anspruch genommen werden. Unter anderem fokussiert auf Fachgebiete wie Business Networking usw. stellt es den vierten wichtigen Grundpfeiler dar.

Mit Pioniergeist sowie langjähriger Kontinuität und Dynamik ist es trotz eines permanent unüberschaubarer werdenden Wettbewerbsumfeldes bis zur heutigen Zeit gelungen, den richtig eingeschlagenen Weg erfolgreich beizubehalten. Dank eines anspruchsvollen Qualitätsmanagements werden alle Kundengruppen gleichermaßen kompetent betreut - über viele Jahre!

Wir kümmern uns nicht nur ... Wir handeln

Kontakt